Wir optimieren Ihren Anschluss und verbessern entsprechend auch unsere Servicequalität.
Dafür stellen wir Ihren Anschluss auf einen neuen Service um und Sie auf ein neues Kundenportal. Die Umstellung wird zu verschiedenen Terminen ab März 2025 stattfinden. Sie werden hierüber individuell informiert.
Was bedeutet die Umstellung für Sie?
Ihr Telefonanschluss wird auf unser neues System umgestellt. Ihre Rufnummern und persönlichen Daten bleiben unverändert. Das Einzige, was sich ändert, ist der SIP-Server/-Registrar, der in Ihrem Endgerät hinterlegt wird.
Ihr neuer SIP-Server/-Registrar:
Ihr bisherige SIP-Server/-Registrar war voip.t-m-net.de oder voip1.t-m-net.de, der bisherige Eintrag wird vom neuen SIP-Server/-Registrar ersetzt.
1. Sie verwenden eine AVM FRITZ!Box von Northern Access? Im Normalfall ist keine Aktion erforderlich – die Umstellung erfolgt automatisch. Falls nicht, führen Sie die Änderung bitte manuell durch. Die Anleitung zur Domainänderung finden Sie hier. Die Anleitung für den Zugriff auf die Weboberfläche der FRITZ!Box finden Sie hier.
2. Sie verwenden eine eigene AVM FRITZ!Box? Bitte führen Sie die Änderung manuell durch. Die Anleitung zur Domainänderung finden Sie hier. Die Anleitung für den Zugriff auf die Weboberfläche der FRITZ!Box finden Sie hier.
3. Sie verwenden einen anderen Router oder eine VoIP-Telefonanlage? Ändern Sie bitte auch hier den SIP-Server/-Registrar bzw. nehmen Kontakt zu Ihrem Systembetreuer auf (weitere Informationen entnehmen Sie der SIP-Trunk-technische-Dokumentation).
WICHTIG: Die Änderungen dürfen erst am Tag der Umstellung vorgenommen werden! Ansonsten können Sie Ihre Dienste bis zur Umstellung nicht mehr nutzen!
Sollten nach der Umstellung technische Probleme auftreten, stehen wir Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung. Bitte teilen Sie uns ggf. Ihre Kunden- oder Vertragsnummer mit.
Bitte beachten Sie dabei, dass sich Ihre Vertragsnummer geändert hat. Sie haben hierzu eine E-Mail oder einen Brief erhalten.
Um Ihnen schnell und effizient helfen zu können, kann ein TeamViewer Zugriff notwendig werden. Bereiten Sie Ihren PC bitte mit der Installation des TeamViewer Quick Support entsprechend vor.
Die Anleitung zur Installation des TeamViewers finden Sie hier.
Hier geht es direkt zum Download der TeamViewer Software.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.
Mit Umstellung Ihres Anschlusses genießen Sie zudem den Zugriff auf unser neues Kundenportal. Ab sofort finden Sie alle wichtigen Informationen gebündelt an einem Ort: Verträge, Rechnungen und persönliche Daten.